Jürgen sagt…

Mindestens einmal im Monat trägt auch Onkel Jürgen etwas sinnvolles zu meinem Wochenende bei. Das ist durchaus positiv gemeint, ist der geniale Restaurantkritiker, Gastrosoph  und kulinarische Visionär doch nicht omnipräsent und verpestet Print- und online-Medien nicht wie manch andere selbsternannte Experten.

Es findet von Anfang Februar bis Ende März wieder eine F.A.Z. Gourmetvision statt. Ort des Genusses ist Steinheuers Restaurant "Zur Alten Post in Bad Neuenahr, über dessen Zweitrestaurant hier bereits berichtet wurde.. Also angucken, träumen und vielleicht reservieren und genießen! Eine gute Idee von Jürgen Dollase, kann man so seine Eindrücke mit den persönlich gewonnenen vergleichen.

Am Sonntag sprach der Gast über das Restaurant "Hannappel" in Essen, einer angenehmen und öfters besuchten Adresse im Ruhrgebiet, über die hier auch schon berichtet wurde. Die Kritik deckte sich durchaus mit den eingenen Eindrücken, wenngleich sie natürlich deutlich pointierter aus der Dollase´schen Feder geperlt ist.

Für die durchaus nicht ausgeschlossene Begegnung mit dem Gourmetkritiker trägt der Gast jetzt immer eine Wallenstein-CD bei sich, einer Band deren Œuvre man sich durchaus anhören kann. Immerhin läßt sich Dollase, wie mir berichtet wurde, für seinen Hund -welchen Namen hat der eigentlich?!?!- von den Köchen in ein Poesiealbum schreiben…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s